Coach Clinic beim LTV ein voller Erfolg

Logo des LTV Lippstadt

Am Samstag, den 20.08.2016 veranstaltete der LTV Lippstadt mit Hilfe der Kooperationspartner Paderborn Baskets und TV Salzkotten eine Coach Clinic (Trainerfortbildung) in der Sporthalle der Drost-Rose-Schule. Durch finanzielle Unterstützung des Basketballkreises Unna-Hamm-Soest konnte die Veranstaltung für alle Teilnehmer kostenlos angeboten werden.

Link: Nachbericht des LTV

Trainerausbildung in Bad Sassendorf - Freie Plätze für die Module M3 und M4

Update: Die M3-Ausbildung musste aus Mangel an Teilnehmern leider abgesagt werden!

In diesem Jahr bietet der Basketballkreis Unna Hamm Soest gemeinsam mit dem WBV  die Module M3 und M4 zur Trainerausbildung an.

Anmeldungen sind bis 14 Tage vor Lehrgangsbeginn online möglich.

Dieses Ausbildung richtet sich an alle Interessierten, insbesondere an diejenigen, die im letzten Jahr an den Module M1 und M2 teil genommen haben und die Prüfung zum Trainer bzw. Trainerin C (Leistungssport bzw. Breitensport) ablegen möchten.

In der nachstehenden Übersicht sind die Termine aufgeführt, zu denen eine Anmeldung in Bad Sassendorf möglich ist:

Modul

Datum

Ort

M3-1

25.06.2016

Bad Sassendorf

M3-2

02/03.07.2016

Bad Sassendorf

M3-3

27/28.08.2016

Bad Sassendorf

M4

03/04.09.2016

Bad Sassendorf

 

Anmeldungen bitte unter folgendem Link:

http://wbv-online.de/bildung/lehrgaenge/lehrgangsanmeldung

Trainerausbildung in Bad Sassendorf

Basketballkorb vor blauem Himmel (Brandon Redfern, https://unsplash.com/brredfern)

Auch in diesem Jahr findet wieder eine Trainerausbildung in Bad Sassendorf statt. An vier Terminen wird das Modul M3 und M4 in Sassendorf angeboten.

Die Anmeldung erfolgt auf gewohnte Weise beim WBV. Dort können auch die genauen Termine abgerufen werden:

Trainerlehrgänge 2016 beim WBV

Lehrgangsanmeldung beim WBV

Ohne Gewähr hier die in Bad Sassendorf geplanten Termine:

  • Modulausbildung - M3-1: 25.06.2016
  • Modulausbildung - M3-2: 02.07.2016
  • Modulausbildung - M3-3: 27.08.2016
  • Modulausbildung - M4: 03.09.2016

Offene Plätze bei der Trainerausbildung in Bad Sassendorf

U12 Turnier in Paderborn: Huddel mit Trainerin

Wir möchten noch einmal auf die Trainerausbildung in Bad Sassendorf hinweisen. An zwei Wochenenden im August kann die Basisqualifikation (1./2. August) und das Modul M2 (16. August) belegt werden. Für diese Lehrgänge werden unbedingt noch Teilnehmer benötigt.

Anmeldung beim WBV

Wir würden uns freuen, wenn die Vereine im Basketballkreis Unna/Soest diese Möglichkeit zur Qualifikation ihrer Trainer nutzen! 

WBV-COACH-CLINIC in Soest

Der Vorstand möchte auf eine sehr interessante Fortbildung im Basketball-Kreis Unna-Soest-Hamm im August 2015 hinweisen. 

Am 15. und 16. August findet in Soest eine WBV-COACH-CLINIC statt.

Der Westdeutsche Basketball-Verband e.V. veranstaltet diese Coach-Clinic in Kooperation mit dem BC 1970 Soest e.V., der vor Ort u.a. für das entsprechende Catering sorgen wird.

Zur Anmeldung beim WBV